News
Startseite / Aktuelles / Die schönsten Pferdesprüche

Die schönsten Pferdesprüche

Hier findest du Pferdesprüche sortiert nach Thema.

Schöne Pferdesprüche

Dein Hufschlag ist mein Herzschlag.

Pferde geben uns Flügel, die wir nicht haben.

Ein Pferd macht unseren Traum wahr, stark und schön zu sein.

Pferde sterben früher weil der Himmel sie mehr verdient als wir.

Mein Gold klimpert nicht, es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht .

Pferde brauchen 4 Beine, um ihr riesiges Herz zu tragen.

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit dem Herzen und gewinnt mit dem Charakter.

Reithose an. Pferd her. Welt aus….

Mit den Zügeln in der Hand auf dem Weg ins Wunderland.

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

Wenn du aufsteigst , angallopierst .. den Wind in den Haaren und das gefühl von endloser Freiheit spürst .. und dir wünschst der Moment würde nie enden.

Trage die Schritte deines Pferdes im Herzen… und Ihr werdet immer den richtigen Weg gehen.

Ich habe ein wundervolles Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturms.

Das Pferd vereint die Schönheit eines Pfaus, die Kraft eines Bären, den Mut eines Löwen, die Treue eines Hundes und die Eleganz einer Katze in einem Wesen.

Den Menschen schuf Gott aus der Erde, das Pferd aber aus dem Winde.

Lebe als hätte jemand die Stalltür offen gelassen.

Jeder Moment mit meinem Pferd ist der Schönste.

Deine Hufe geben den Takt vor, mein Herz singt das Lied…

Es ist nicht nur ein Pferd, es ist eine Seele auf vier Beinen.

Tiefgründige Pferdesprüche

Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd. Aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Dein Pferd kann nur so mutig sein wie sein Mensch.

Sollte dein Pferd einen Fehler machen so suche die Ursache bei dir. Solltest du sie nicht finden suche gründlicher.

Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles…

Die Kunst des Reitens besteht darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es denkt dass es das, was es soll, auch selber will.

Es gibt keinen perfekten Reiter, nur ein perfektes Team.

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht!

Viele laufen ein Leben lang dem großen Glück hinterher, ich setze mich einfach auf meins drauf.

Es gibt keine tieferen Geheimnisse als die zwischen Pferd und Reiter.

Glaube nie, ich sei deine Eroberung – ich bin dein Gefährte. Sprich mit mir – ich kann dich verstehen. Führe mich – ich weiß zu gehorchen.

Baue Vertrauen zu deinem Pferd auf, es macht sich mit lebenslanger Freundschaft bezahlbar.

Pferde können keine Gedanken lesen, aber die können Gedanken spüren.

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, das er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Ein Pferd kann dir alles brechen, aber niemals dein Herz.

Manchmal braucht man die Stille der Pferde um sich von den Menschen zu erholen.

Pferde sind die besten Zuhörer auf Erden. Sie urteilen nicht und spiegeln nur wieder, wie du dich fühlst.

Wenn du auf ein Pferd steigst lässt du alle Sorge und Probleme auf dem Boden.

Ein guter Reiter versteht sein Pferd selbst wenn es flüstert. Manch anderer noch nicht einmal, wenn es ihn anschreit.

Die Leidenschaft für Pferde ist wie ein Keim, der nie verwelkt, egal welche Wege das Leben für dich vorsieht.

Lustige Pferdesprüche

Du sagst reiten ist kein Sport? Du hast doch nur Angst weil unser Ball seinen eigenen Willen hat.

Entweder in den Himmel oder in den Sand.

Ein Pferd weiß, wann du fröhlich bist, es weiß, wann du stolz bist, und es weiß, wann du eine Möhre dabei hast.

Während du deinen Stammbaum und die Papiere sattelst, reite ich einfach schon mal los.

Wallache kann man befehlen, Hengste kann man bitten doch mit Stuten muss man diskutieren.

Wenn Menschen denken,dass Pferde nicht fühlen können, so müssen Pferde fühlen,dass Menschen nicht denken können.

JA, ich rieche nach Pferdestall. NEIN, das ist kein Problem.

Eigentlich kann ich super reiten, ich kann das halt nur nicht so zeigen.

Hier ist das Pferd! Hier sind die Zügel! Mach’s besser!

Hätte ich kein Pferd hätte ich heute auch Geld eingezahlt.

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Pferd.

Das Leben ist kein Ponyhof – aber geritten wird trotzdem.

Musst ja nicht gleich so zickig sein, nur weil ich besser reite als du.

Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

Englische Pferdesprüche

Some of my Best Friends, never say a Word to me.

Two feet move your body, four feet move your soul.

Breathe and remember: Heels down.

There is no perfect Rider. There is just a Perfect Team.

Some horses will test you, some horses will teach you and some will bring out THE BEST IN YOU.

The essential joy of being with horses is that it brings us in contact with the rare elements of grace, beauty, spirit, and freedom.

All horses deserve, at least once in their lives, to be loved by a little girl.

Some of my best friends, never spoke a word to me. But I unterstand them anyway.

Riding ist he best solution to any problem.

When people say „It’s just a horse“ they just don’t understand.

The wind of heaven ist hat which blows between a horses ears.

Auch lesen

Testbericht: RELAX Mückenmilch-Starterpaket

Inhalte:Das TestpferdGeruchAnwendbarkeitErgiebigkeitErgebnisPreis/LeistungFAZITIch freue mich sehr das RELAX Mückenmilch-Starterpaket von Tierheilpraktikerin Katrin Ehrlich für euch testen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.